Kunstprofil 13a der Ida Ehre Schule in Hamburg
Dauer: 30 Stunden
2018

Ein Workshop in Kooperation zwischen der Ida Ehre Schule in Hamburg, den Kulturagenten für kreative Schulen und Heiko Wommelsdorf.

Nach einem Atelierbesuch bei dem Klangkünstler Heiko Wommelsdorf entwarfen die Schüler*innen in Kleingruppen Klanginstallationen für den schuleigenen „Kunstcontainer“. Die Verwirklichungen der Konzepte wurden im Laufe eines Halbjahres/Semesters durchgeführt und präsentiert.

Zur Planung und Durchführung haben der Künstler und die Kunstlehrerin eng zusammengearbeitet. Zusätzlich zu 8 Doppelstunden Kunstunterricht wurden ein Projekttag im Künstleratelier, mehrere Pausenausstellungen und eine Abendveranstaltung organisiert.

Die Schüler*innen erfuhren durch das interdisziplinäre Projekt außerschulisch aktuelle Kunst und Musik.